Samstag, 13. Juli 2013

Trinken Veganer weniger Kaffee?

Heute ist es mir dann aufgefallen:
meine Lust auf Kaffee ist drastisch gesunken.

Ich in eine echte Kaffeetante und trinke am Tag locker 1.5 Liter Kaffee.
Ein halbes Literchen zum wach Werden, ein halbes Literchen am späten Vormittag und ein halbes Literchen am Nachmittag.
Lecker!

Da ich meinen Milchkaffee mit fettarmer Milch und Agavensirup mag, habe ich fast immer Milch und Sirup bei mir und/oder Freunde die mir Gutes wollen, haben extra für mich meinen Sirup im Haus.
Das finde ich soooo lieb!

Als ich gerade die Strandtasche von gestern für heute neu gepackt habe, fiel mir die kleine Flasche in die Hände, in der ich Sojamilch dabei hatte.
Wir haben nachmittags gar keinen Kaffee getrunken.
Auch am späteren Vormittag nicht.
Und meine erste Tasse Kaffee stand noch Viertel voll in der Küche.

Ich ließ die letzten Tage mal Revue passieren und kann mich nicht erinnern, wann ich den letzten Nachmittags-Kaffee getrunken habe.
Lustig.
Das ist keine bewusste Entscheidung gegen Kaffee - da ich über Jahrzehnte solche Mengen getrunken habe, macht mich Kaffee auch nicht nervös oder wach.
Ich kann vor dem Schlafengehen problemlos ein Red Bull oder ähnlichen Blödsinn trinken.
Einzig Koffeeintabletten haben noch den "Hallo!Wach!"-Effekt auf mich.
Aber ich MAG Kaffee.

Eigentlich.
Mal schauen - vielleicht liegt es auch einfach am Sommerwetter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen