Sonntag, 14. Juli 2013

Tag 9 der Vegan for fit Challenge

Gestern waren wir in Westerhever.
Der Name sagt weniger, als sein Leuchtturm ...


Bevor wir zum letzten Parkplatz vor dem Leuchtturm fuhren, hielten wir beim Landhotel Kirchspielkrug um uns für die lange Wanderung zum Wasser zu stärken.

Mein Gericht war schnell gefunden, denn die Auswahl unter dem Punkt "ganz ohne Fisch und Fleisch" war übersichtlich.
Es gab eine Gemüseplatte mit gebackenem Schafskäse und Kartoffelrösti.
Und Gemüsecurry mit Kochbananen und Kokosmilch.

Au ja, Kochbananen ...
Auf dem Weg zum Meer hatten wir noch Scherze gemacht, denn vor Jahren hatten wir in Heringsand Urlaub gemacht, der ganz unglaublich ökologisch sein sollte. Für Abends wurde ein vegetarisches 3-Gänge-Menü versprochen. Zu 2 Müttern und 4 Kindern machten wir dort also 2 Wochen Urlaub und es wurde leider nicht wirklich entspannend.
Die Krönung war die allabendliche 3-Gänge-Folter, die selten pünktlich begann. Dann lag gerne mal ein Stündchen Pause zwischen den Gängen und wenn wir die Kinder doch noch mal zur Rückkehr an den Tisch bewegen konnten, wurden sie mit Köstlichkeiten wie einer Spinatsuppe mit Ananasstücken und Bananenstücken belohnt, die so ziemlich aussah wie das, was die Rinder auf den Weiden hinterlassen. Das Ganze läuft bei uns unter "Spinatsuppe mit ganzen Bananen"
Egal

Ich bestellte also das "Gemüsecurry mit möglichst wenig Bananen", während meine Freundin die Gemüseplatte wählte.
"Du darfst ruhig Fisch oder Fleisch essen!", sagte ich.
"Ich weiß, aber ich will nicht!", war die Antwort.
Ok, ja, wir waren schon mal dort gewesen und ich hatte ihr etwas besonders Gutes tun wollen mit meiner Salzlamm-Empfehlung.
Bisher immer köstlich, schmeckte es an diesem Tag tatsächlich eher gar nicht.

Aaaaaber ...
... unser Essen kam.
Ich jammerte beim Anblick unserer Gerichte noch mal maulig
"ich wünschte, ich wäre Vegetarier!"
tunkte den Löffel in mein Curry ... und zog alle Lästereien zurück.
Doch ja, das Gemüsecurry war lecker.
So richtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen