Dienstag, 9. Juli 2013

Tag 4 der Vegan for fit Challenge

Ja, beginnen wir den Tag mit einem Bild von meinem veganenen Erdbeerkuchen


... denn er steht wieder in meinem Kühlschrank


uuuuuund ich habe gestern als Veganerin versehentlich total versagt.
Lacht ruhig.

Also, ich kam nachmittags mit dem Kuchen beim Onkel an, hatte ihn aber erst einmal im Auto vergessen, da ich ja auch noch einen Beutel mit Strickzeug dabei hatte und überhaupt ...
Natürlich fiel mir der Kuchen umgehend wieder ein und in sicherer Erwartung freudigen Triumphgeheuls, zückte ich den Autoschlüssel und fragte den Onkel
"Na, Lust auf Erdbeerkuchen?!"

Naja, dann stellt Euch mal vor, wie jemand guckt, der extra morgens noch gebacken hat (vegan!) und der zur Antwort bekommt:
"Oh nein, Kuchen, nein - ein Eis wäre aber toll!"

pöh

Aber ich zwinge ja niemanden, einen veganen, lila Erdbeerkuchen zu essen ...
... sondern fuhr stattdessen zur nächsten Eisdiele.

Irgendwie hatte der Onkel ja auch recht:
zu dieser Hitze passte ein Eis so viel besser!

Fremde Eisdiele, neue Sorten.
Toll!
Als ich mich später durch eine Kugel "italienische Kekse" schlemmerte, grübelte ich nebenbei, ob die Kekse wohl mit Butter und Ei gebacken waren.
Fast hätte ich im nächsten Moment den Becher fallen lassen, als mir mein Veganer-Dasein endlich wieder einfiel.
Aber nur fast ...

Also: 4 Kugeln Milchspeiseeis und Eierlikör

Ich kann nicht recht behaupten, dass ich das jetzt ernsthaft bereue.
Evtl. macht mir meine Zerstreutheit gelegentlich Sorgen, aber mein Hausarzt hatte mal Entwarnung gegeben:
alleinerziehende Freiberuflerin mit Haus/Hypothek?
Da ist Zerstreutheit ganz normal.


Tag 4 #fail

Tag 5 habe ich aber schon ganz brav mit veganem Kaffee begonnen
...
und damit, "die Veganer" ein wenig aufzumischen.

Ich gestehe: ich war soeben ein Foren-Troll

Also, der Kaffee war noch nicht durch und ich guckte schon mal, ob mein Töchterlein ein Lebenszeichen aus Thailand geschickt hätte. Mütter, deren Töchter gerade in Thailand sind und mit irgendeinem Bus 20 Stunden von Bangkok sonstwohin fahren, stehen auf Lebenszeichen ...

Stattdessen fand ich ein erneutes "Agavensirup ist böse!"-Posting einer Veganerin.
Agave sei auch für Kaninchen giftig - und sie habe Kaninchen.
Inbrünstig erklärte ich die Kaninchenhaltung für "unmenschlich".
Als ich mit dem fertigen Kaffee wieder an den Computer kam, hatte ich 8 Likes, aber auch einen heftigen Gegner, der erklärte, dass niemand niemandem "Unmenschlichkeit" vorwerfen dürfe.
UND es war eine rege "Kaninchenhaltung ist unmenschlich"-Diskusssion im Gange.

Du meine Güte ...
Ich habe meinen Pre-Kaffee-Kommentar ganz schnell wieder gelöscht, aber im Sekundentakt kamen neue Postings der Veganer mit und ohne Kaninchen.

Mittlerweile ist der komplette "Agavensirup ist böse"-Thread des Tages gelöscht worden.
Ich glaube, ich werde dort keinesfalls mein Eis erwähnen und auch die sehr interessante Diskussion, die sich gestern um "Fingernägel kauen, Popeln und Sperma" entspann, muss bei uns bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen