Freitag, 12. Juli 2013

Tag 7 der Vegan for fit Challenge

Erwähnte ich schon, dass es mich nicht zum Kochen motiviert, wenn ich keine Knipse habe?
Faszinierend finde ich aber, dass ich nach nur 6 Tagen dann schon eine Art Routine habe um an veganes Fast Food zu kommen.

Also:
Grundlage ist immer eine Dose stückige Tomaten.
dazu eine Dose Kichererbsen
dann Salat kleinschnibbeln
Amaranth Pops, gehackte Mandeln, schwarze Oliven und/oder Tofu mit rein
würzen
fertig
macht satt und glücklich

Eigentlich wollte ich gestern Abend dann eine Freundin vegan bekochen, die für ein paar Tage hier ist.
Als ich das Haus verließ, hatte ich aber die Wahl zwischen
a) sehr pünktlich am Bahnhof sein
b) einkaufen
Ich entschied mich für die Pünktlichkeit und schlug dem Gast dann einen Besuch beim örtlichen Thailänder vor.
Mein Dörfli mag ein Kuhkaff sein, aber der Thailänder ist sooooo lecker!

Seine Zielgruppe sind aber eher nicht "die Veganer", wie ich feststellen musste.
Ich nahm die Nummer 45.
Das einzig vegane Gericht unter den 4 vegetarischen Gerichten.
Lustig, wie schnell man sich einer Gruppe zugehörig fühlen kann, denn bei ein paar Gerichten dachte ich doch so nebenbei:
es würde nun wirklich keine Mühe machen, hier eine Tofu-Alternative mit anzubieten.

Natürlich hielt ich meine Klappe und Nummer 45 war auch sehr lecker.

Aber doch ... die Karte ist geordnet nach
Gerichte mit Schwein
Gerichte mit Ente
Gerichte mit Garnelen
...
Gerichte mit Tofu wäre machbar.

Als die nette Kellnerin an unseren Tisch kam, erzählte ich ihr also ...
... dass meine Tochter gerade in Thailand ist.
Nein, nein, so weit, dass ich mich für Veganer-Interessen einsetze, bin ich doch noch nicht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen