Mittwoch, 10. Juli 2013

Tag 5 der Vegan for fit Challenge

Ich habe heute leider kein Bild für Euch.
...

Meine Knipse möchte nämlich nichts mehr scharf stellen.
Auf mich hatte die Aussicht zu kochen und kein Bild machen zu können, eine lustige Auswirkung:
mit einem "lohnt nicht!", ließ ich das Kochbuch zu und habe stattdessen nur Pellkartoffeln mit Gemüse gekocht.

In der Vegan-for-fit-Challenge bin ich damit vermutlich falsch, denn durch die Beiträge der anderen bei Facebook, ging mir endllich das Licht auf, dass "vegan" nicht reicht, sondern es noch ein paar Zusatzregeln gibt, die ich endlich mal lesen sollte.

Da mir derzeit vegan schon hinreichende Challenge ist, werde ich aber wenig ändern, denke ich.

Anke hat mir gestern noch einen sehr lesenswerten Artikel von Udo Pollmer zukommen lassen
Macht Milch krank?

Herr Pollmer benutzt dort die wunderschön bissige Formulierung des ernährungsverstörten Internetproletariats.

Schön auf den Punkt gebracht, hat mich auch grinsen lassen, aber ganz so streng sehe ich es dann - als "User" nicht.
Von einem Herrn Pollmer ist es prima, Dinge mal so auf den Punkt zu bringen,
aber ich bin ein großer Fan all der lustigen Ernährungslehren die mir so begegnen.

Es scheint auch: jeder hat eine eigene.

Als ich gestern zB meiner großen Schwester von meiner verstörenden Wirkung auf die veganen Kaninchenhalter berichtete, kam sie irgendwie darauf zu sprechen, dass Milch ja auch viel zu feucht sei.

Was?
Ok ...

Ich nahm es erst mal hin.
Klar, feucht ist sie, die Milch.
Aber dann kam, dass Brot auch feucht ist.
Laut TCM.
Was hat denn Tchibo damit zu tun?, grübelte ich, warf einen Blick auf die Uhr und fragte beherzt, was denn TCM sei.
Das ist dann also die Traditionelle Chinesische Medizin.

Eine andere Freundin kocht ayurvedisch und wieder eine ernährt sich nach den 5 Elementen.
Keine Ahnung, sich da irgendwas überschneidet.

Allen 3 gemein ist, dass sie nicht missionieren, nicht nerven und so kann ich nebenbei ruhig auch mal ein wenig neugierig sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen