Sonntag, 7. Juli 2013

Tag 2 der Vegan for fit Challenge

Der Kaffee klappt heute eigentlich wunderbar, wenn man davon absieht, dass ich keine echte Lust auf Kaffee und dafür Kopfschmerzen habe.

pöh ...

Für das Mittagessen wühle ich den Spiralschneider hervor und verwandle 1 kg Zucchini in Spaghetti.
Zucchini-Spaghetti alla Carbonara
Das ist sehr lecker, auch wenn es in meinen Augen nicht die geringste Ähnlichkeit mit Spaghetti Carbonara hat
und ich diese Ähnlichkeit auch weder wünsche noch vermisse.
    In der Vegan-Gruppe wird mir prompt empfohlen
  • Schaut gut aus! Wenn du den tofu miniklein wie speckwurfel schneidest, dann schauts der cabonara ähnlicher
  • Japp, den Tofu kleiner schneiden und stark im Öl anbraten. Macht auch geschmacklich nen Unterschied.

Ja, die Mädels kennen nur die Tüten-Carbonara :)
Wenn ich Spaghetti Carbonara mache, serviere ich das gerne mit einem rohen Eigelb in einer (gut geschrubbten und abgekochten) Eierschale auf dem Nudelnest.
Irgendwas sagt mir, ich sollte das nicht zu intensiv beschreiben, also lasse ich es :)

Dafür erwacht die Glucke in mir angesichts einer jungen Dame, die Vorher-Nachher-Bilder von sich postet.
In Unterwäsche vor ihrem Bett.
Nein, das finde ich nicht etwa unanständig - ich weiß einfach nur, dass solche Bilder gerne dazu missbraucht werden um zB Fake-Profile für Sex-Datingseiten zu basteln.
Solche Seiten, auf denen Männer gerne kopflos ihre Kreditkarte zücken und sich dann hinterher wundern, dass sie gerade nicht nur ein, sondern gleich 3 Abos abgeschlossen haben.
Der ganze Porn-Bereich braucht amateurhaft wirkendes Bildmaterial und bedient sich dazu gerne auf den Seiten von Sportvereinen, Schulen ...
Die Google-Bildersuche hat das noch so viel einfacher gemacht.
Die müssen jetzt nicht mehr auf die jeweiligen Seiten gehen, sondern ... lest hier ...

Man "beruhigt" mich, dass die Bilder ja nur in der geschlossenen Gruppe sichtbar sind.
Du siehst Klasse aus, aber sind diese Bilder und Daten nicht ein klitzekleinwenig zu privat für Facebook? jaja, Generation 40+ - wir "zucken" bei so etwas noch
  • Carola, die Bilder sind nur in der Gruppe sichtbar und im Schwimmbad sehen ein Haufen Leute die selbe Ansicht
  • Ah ich vertraue euch ^^ und ja im Bikini sieht man mich auch
  • Carola, sind ja keine Nacktbilder oder sowas und die Bilder sind Mittel zum Zweck, Motivieren uns und Melly selbst bestimmt auch. Zumindest gehts mir so mit meinen Bildern

Ich habe natürlich umgehend "Ruhe gegeben"
Hach ja ... bin halt so eine Glucke und bemutter' alles was sich nicht wehrt
Andererseits arbeite ich seit über 20 Jahren im Internet und habe dadurch so ziemlich alles schon gesehen, was es in Sachen Fotomissbrauch zB für Fakeprofile und so gibt (aber das gehört nicht wirklich zur vegan-Challenge
Aber Bilder, die man einmal ins Internet gestellt hat, werden gerne verbreitet, verändert und benutzt.
Und "junge Frau in Dessous vor Bett" - jaaaaaa, genug gepredigt - ich verarbeite jetzt Zucchini zu Nudeln


Bei einer Gruppe mit heute 13.167 Menschen ist natürlich wirklich nicht zu erwarten, dass da einer bei ist, dem man nicht gerne ein paar schicke Bikinibilder zur freien Verfügung auf den Laptop klatschen möchte :)

Ja ja *gluck bok bok bok* ...

Nachmittags entdecke ich die Reste der Tofubolognese-Nudeln im Ofen.
Im Garten lege ein Kissen auf den Boden, setze mich drauf und habe 20 Minuten Spaß dabei, der Glucke und ihrem Küken beim Spaghetti-Essen zuzuschauen.
Hühner fut fut futtern Nudeln der Länge nach und es sind einige herrliche Szenen dabei, die an die berühmte Spaghetti-Szene von Susi und Strolch erinnern.
Nur ohne Fleischbällchen ... dafür mit Küken.

Voila: Nudeln mit Hühnchen - Vegan Style

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen