Samstag, 6. Februar 2016

veganes Nudelgericht "rote Feuerbohnen"

Auf der Hausfrauenseite habe ich es nicht extra erwähnt, aber die roten Feuerbohnen auf dem Foto sind nicht nur keine Feuerbohnen (die haben Flecken), sondern sind noch dazu vegan, da ich den Becher Creme fraiche durch Sojajoghurt ersesetzt und die Zwiebeln in veganer Margarine gedünstet habe.

Rezept -> rote Feuerbohnen


Mein Sohn hat die Soße mit abgeschmeckt und schlug "mehr scharf" vor.
Ich habe frische Chillischoten da und schnibbelte großzügig eine in die fast fertige Soße mit hinein.
Das Resultat kam gut an.
Ich habe nach konkreten Verbesserungsvorschlägen gefragt und bekam ein "evtl. mehr Gemüse - zB Mais" als Antwort.
Aber das ist mein Sohn ... er würde in alles Mais geben :)


Auf dem Foto ist übrigens auch nur ein Bruchteil der eigentlichen Soße zu sehen.
Ich wollte, dass auf dem Foto Nudeln mit einem Klacks Soße zu sehen sind.
Wenn man alle Soße direkt unter die Nudeln rührt, sieht es schnell wie ein Nudelsalat aus.
Oder "wie Klotze" - ein geflügeltes Wort in unserem Haushalt, seit eine Facebook-Bewohnerin einen Eintopf so nannte.
Es reicht ja nicht, leckere Rezepte zu empfehlen - wehe, der Eintopf lächelt nicht ...
Dann kann man sicher sein, dass sich ein Rudel Dumpfbacken findet, dass die Formulierungen
"sieht aus wie schon mal gegessen!" oder Netteres unter das Bild setzt.
Immer
Wenn man sich dann die dazu gehörigen Profilbilder anschaut, fällt es mir manchmal nicht leicht, nicht persönlich zu werden.
Facebook ist nichts für Warmduscher ... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen