Montag, 15. Februar 2016

veganer Kartoffelsalat mit Eisberg und Karotten

Puh, was für ein Gehetze heute ...
Und dann möchte mein Veganer auch noch etwas zu Essen für die Schule morgen.
Eigentlich wollte ich ihm mittags Bratkartoffeln machen, aber da hatte er keinen Hunger.
Also habe ich ihm nun einen Kartoffelsalat für morgen aus den Pellkartoffeln gemacht.

Dafür habe ich zuerst einmal einen Schluck Sojamilch in ein fast leeres Glas vegane Mayonnaise gekippt, das Glas verschlossen und so lange geschüttelt, bis die Reste sich in der Sojamilch gelöst haben.
Man kann natürlich auch einfach einen sehr dicken Teelöffel vegane Mayonnaise nehmen ....
Dazu kam ein Teelöffel Salz, etwas Cayennepfeffer und ein halbes Kästchen Kresse.


Nun habe ich 10 Pellkartoffeln gepellt, gewürfelt und ins Dressing gegeben.
Einen kleinen Apfel geschält, entkernt und auch gewürfelt.
Ein Glas Karottensalat abtropfen lassen und unter den Salat heben.
Zuletzt noch einen halben Eisberg(salat) in mundgerechte Stücke schneiden - unter den Salat heben, Salat fertig - und auch gleich in der passenden Transportschüssel.
Darum kein schick dekoriertes Bild.



Aber lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen