Montag, 29. Februar 2016

vegane Nudelsoße mit Kichererbsen und Mandelmus

Boah, was lecker ...
Gestern habe ich hier die Versuchsküche eröffnet und aus meinen Vorräten eine absolut göttliche Nudelsoße gezaubert, die meinen doch eher spröden Veganer zu wahren Lobgesängen auf meine Kochkunst verleitete.
(ok, er wollte sich auch noch mein Auto ausleihen, was ihn evtl. auch noch freundlicher auftreten ließ ...)


Wie das beim Experimentieren so ist, hat man im Endeffekt sehr viel mehr Menge, als man braucht.
Ich habe die Hälfte der Soße in den Kühlschrank gestellt, denn die komplette Soße hätte die Nudeln schlicht ertränkt.
Dazu kommt, dass die Soße durch Rapsöl und Mandelmus auch ganz schön mächtig ist.

Wer die Nudeln so ansprechend servieren möchte, muss ein wenig Dosengemüse beiseite stellen und erst später beim Servieren wieder auf die Nudeln geben. Dann ist es nicht in Soße gebadet.

Viel Spaß beim Ausprobieren - die ist echt, echt lecker geworden!

weiterlesen - Rezept -> vegane Nudelsoße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen