Dienstag, 15. Dezember 2015

veganes Kartoffelragout

Das Rezept für das Kartoffelragout habe ich in einem Kochbuch der 40er Jahre entdeckt.
Ich liebe Kochbücher aus der Zeit, denn natürlich kommen darin nur wenige Fertigprodukte vor und da die Leute allesamt herzlich wenig Geld oder auch Lebensmittel zur Verfügung hatten, findet man in diesen Kochbüchern viele Rezepte, in denen aus bescheidenen Mitteln wahre Köstlichkeiten gezaubert werden.
Dem Kartoffelragout von damals habe ich mit ein wenig Knoblauch und Chili einen moderneren "Anstrich" gegeben.
Dieses Rezept war damals schon vegan - bzw. es war der Köchin und ihren Mitteln überlassen, welches Fett und welche Brühe sie nimmt. Und von Langeweile wird dieser Eintopf durch Gürkchen abgehalten.
Witzig, lecker und preiswert.


-> Kartoffelragout vegan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen