Mittwoch, 9. Dezember 2015

klassischer Kartoffelsalat mit Essig und Öl

Dieser Kartoffelsalat ist übrigens nicht nur vegan, sondern außerdem wunderbar preiswert und so wie er da in seiner Schüssel liegt, bringt er eine ungemeine Bereitschaft mit sich, sich mit jedem auffindbaren Rest aufpeppen zu lassen.

Rezept -> klassischer Kartoffelsalat mit Essig und Öl


Ok, als ich das das letzte Mal sagte, hielt mir eine naseweise Vegetarierin ein Stück Käsekuchen hin und DAS habe ich dann tatsächlich mal nicht ausprobiert (und das wäre ja auch nicht vegan ...) aber ein Rest von einem Nudelgericht, war zwar bizarr, aber durchaus eine leckere Ergänzung :)

Erzählt es meinem Sohn nicht, aber hin und wieder bereite ich eine sehr große Portion von diesem Salat zu und mische ihm täglich irgendwas anderes darunter.
Heute eine Dose Mais und ein paar grüne Oliven.
Morgen einen kleingeschnittenen Eisbergsalat und Kidneybohnen.
Übermorgen gewürfelten Tofu, lecker angebraten und gedünstetes Gemüse.

Da er Kartoffelsalat liebt, beschwert er sich so schnell nicht :)




    Also:
  • preiswert
  • lässt sich prima vorbereiten
    (im Kühlschrank hält der Salat locker 3 Tage)
  • man kann lecker Reste darin unterbringen

Übrigens ist es für den guten Geschmack des Salats wichtig, ihn erst einmal ohne Öl und Zwiebel zu marinieren.
Dann schmecken die Kartoffeln schön würzig und nicht zwiebelig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen