Dienstag, 15. Dezember 2015

Blumenkohlcurry in Kokosmilch mit CousCous

Schnell gemacht und immer lecker, ist unser Blumenkohlcurry in Kokosmilch
Vor Jahren war das mal eine "nette Beilage", aber es mausert sich zum gern genommenen FastFood.
Nahezu zwingend gehört CousCous mit Erdnussbutter dazu.
Ich fand einfachen CousCous gern etwas fade und habe ihn versuchsweise mit Erdnussbutter und Chillischote aufgepeppt.
Ein voller Erfolg!
Einfach so:
in eine Schüssel geben, etwas Salz dazu und dann mit heißem Wasser aufgießen, verrühren und: lecker!
Eine gute CousCous-Beilage für alles Mögliche.
(zB Tomaten)
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich CousCous zuletzt ohne Erdnussbutter gemacht habe ...

Zusammen mit dem Blumenkohlcurry sieht das dann so aus:

Wenn man den CousCous als Beilage zu einem Gericht mit weniger Soße zubereitet, lohnt es, etwas Sojamilch oder ähnliches hinein zu geben, damit er nicht so trocken ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen