Dienstag, 15. Dezember 2015

veganer Gemüse-Kartoffelauflauf

Soeben habe ich tatsächlich die Besucher der Hausfrauenseite ein wenig angeflunkert,
denn als ich Goldbärchens Rezept für den vegetarischen Gemüse-Kartoffelauflauf nachgekocht habe,
wurde die Milch durch Mandelmilch ersetzt.
Und der Reibekäse ist auch vegan.

Für mich war es noch einigermaßen spannend, ob ich Mandelmilch einfach aufkochen kann -> kann man wohl ...
und ob veganer Raspelkäse wohl schmeckt.
Tut er ...
Mir ist aber weiterhin ein Rätsel, woraus er nun eigentlich besteht und was das Vegane angeht, sind mir Rezepte lieber, in denen ich keinen Käse durch "Kunstkäse" oder Bratwurst durch "Tofuwurst" ersetze, sondern die eben ganz andere Wege gehen.

Aber: ausprobiert und für sehr lecker befunden - dieser Auflauf schmeckt auch vegan so richtig lecker!
(auf dem Foto IST er vegan)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen