Montag, 8. Juli 2024

Jump!

 Gestern Nacht/heute Morgen? bin ich wieder nach Hause gekommen und strotze natürlich nur so vor lauter guten Vorsätzen.

In Bonn hatte ich mir in einem Sportgeschäft ein Springseil gekauft, nachdem Dr. Michael Greger mir erzählt hatte, dass Sprünge gut für die Knochen sind.

Und natürlich hat er dies in seinem Hörbuch "How not to age" erwähnt. Wer dem Link folgt, kann es sich auf Englisch anhören und auch meinen Irrtum finden, denn er spricht von Sprüngen auf einem Bein. Nun, beidseitiges Springen mit Seil wird sooo schlecht auch nicht sein.

Der Verkäufer pries mir erst einmal ein Springseil aus Stahl mit Plastikummantlung an, aber ich winkte ab. Mein Schadensradius mit einem Stahlseil erschien mir zu beängstigend. 

So wurde es also dieses Barbie-Seil.

Vorhin habe ich es ausprobiert und ... die Technik beherrsche ich noch, aber nach 10 Sprüngen ging mir die Puste aus und ich hatte Sorgen um meine Oberweite ...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen