Montag, 15. Juli 2024

Heißhunger besiegt?

Schon lustig: mein abendlicher Heißhunger scheint tatsächlich besiegt zu sein.

Was habe ich nicht alles versucht!

Widerliche Bittertropfen, übler Wermuttee,  vollkommen wirkungslose Duftstoffe, Literweise Misobrühe ... etc um den Heißhunger zu dämpfen - und nun scheint meine Lösung ein Zeitschloss für den Kühlschrank zu sein - naja, und der Umstand, dass ich die meisten Lebensmittel nun im Kühlschrank verwahre.

Mein Gewicht ist seit dem 25.06. gemächlich von 103,9 kg auf heute 101,2 kg gesunken, ohne dass ich nun überhaupt hungrig vor dem Kühlschrank (oder sonstwo) gestanden hätte.

Allein das Wissen, dass das Schloss aktiviert ist, sorgt für ruhige Abende und einen gelegentlich hungrigen Mitbewohner.

Ich habe übrigens nicht das geringste Problem damit, für mein Schloss ausgelacht zu werden - ich lache ja selbst. Aber bei all dem Gelächter: 

- die Anschaffungskosten waren gering - knappe 20,- Euro

- keine Nebenwirkungen (bis auf den gelegentlich hungrigen Mitbewohner)

- kein Heißhunger mehr

Ich hatte gedacht, ich säße dann wie üblich hungrig auf dem Sofa und könnte dann aber meinen Kalorienverbrauch nicht mit einem Beutezug durch die Vorräte explodieren lassen - aber noch einmal: 

der Heißhunger bleibt aus!

Übrigens kehrt er aber gnadenlos zurück, wenn man noch wach ist, wenn sich das Schloss mit lautem Pling wieder öffnet ... Ich weiß das, denn einmal hatte ich die Zeit zu kurz eingestellt, bzw. bin zu lange wach geblieben und habe dann prompt meine Vorräte an meinem Lieblings-Erdnusstofu aufgefuttert (und wer weiß was noch ...)

Wenn dieser Heißhunger einsetzt, hat er die Macht, dass Hirn auszuknipsen, bzw. umzuprogrammieren ... "Oh, der Kühlschrank ist aufgegangen! Das ist ein Zeichen! Friss ihn leer!"

Und das erscheint dann vollkommen logisch und richtig ...

Kommt mir nicht mit Disziplin - die habe ich tagsüber ganz wunderbar.

 

 

Da ich nun so spät nichts mehr esse, schlafe ich auch besser und mein Blutdruck befindet sich immer öfter in akzetabler Höhe - da ich Ausflüge über die 200er Grenze gewohnt bin, finde ich einen Blutdruck bei 140-150 schon ziemlich prima (und das mit 2 verschiedenen Sorten Tabletten alleine für den Blutdruck ...)

Ich habe längst eingesehen, dass das Gewicht runter muss, denn ich kann mich kaum noch gesünder ernähren und habe auch nicht mehr Zeit für Bewegung und Schlaf.

In den letzten Jahren habe ich tagsüber sehr vernünftig gehandelt, war aber ab dem späten Nachmittag todmüde und unglaublich verfressen.

Müde bin ich nachmittags weiterhin - aber wie gesagt, der Heißhunger ist aktuell gebannt.

Mal schauen, wie es weitergeht.

PS - ganz vergessen - auf dem vordersten Foto ist eine köstliche Burrata aus dem Edmondo in Hamburg, wohin mich gestern zwei meiner "Jungs" eingeladen hatten. Mit einigen meiner Mündel bleibt der Kontakt bestehen, auch wenn sie längst erwachsen sind und die beiden machen mir viel Freude. Wie motiviert und mit welcher Energie diese beiden Albaner ihren Weg in Deutschland machen ist bewundernswert. Fachkräfte in der Gastronomie übrigens - und nicht im Edmondo.  Einer der beiden Brüder wurde abgeschoben als er volljährig war und ich habe ihn etwas trotzig mit einem Visum für eine Ausbildung wieder nach Deutschland geholt. Dafür musste ich eine Verpflichtungserklärung unterschreiben - ich weiß nicht, ob ich das anderen empfehlen möchte, aber bei dem Jungen lag ich goldrichtig und freue mich sehr, wann immer ich die Brüder sehe. Es sind meine vieljährigen Erfahrungen mit Migranten, die meine Einstellung zur sogenannten AfD so nachhaltig prägen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen