Freitag, 19. Juli 2013

Tag 14 der Vegan for fit Challenge

Ich mache übrigens nicht wirklich die Vegan for fit Challenge, wenn ich ehrlich bin ...
Das Kochen ist bei mir derzeit sehr sehr nebensächlich und meine Challenge habe ich auf
30 Tage vegan leben
umgestellt.
Nicht aktiv - eher passiv ...

Gestern bekam ich eine augenzwinkernde Nachfrage, was denn eigentlich meine Diät macht.
Macht nichts :)

Wenn einem das Leben mal wieder in den Allerwertesten tritt, ist es mit unter ganz hilfreich, dass dieser gut gepolstert ist ...

Eine Pizza ersetzt 2 Stunden Schlaf,
Schokolade hilft mir beim Denken
... manchmal bin ich ganz froh, dass ich mit Kochen, Essen und Genießen so einiges kompensieren kann.

Gelegentlich wird das aber zum Selbstläufer:
man guckt in den Spiegel und muss dringend essen um diesen Anblick zu überstehen ...

Jeder kompensiert irgendwie und ich habe ja schon versucht, auf Sexsucht umzuschwenken.
Klappt nicht ... beim Anblick der meisten Männer ziehe ich dann doch einen leckeren Eintopf vor.

Und so habe ich in den letzten beiden Wochen immer rund um mich herum gefuttert und die Waage gemieden.
Heute bin ich dann doch mal draufgehopst und habe nicht schlecht gestaunt,
denn 2 Kilo sind weg.
Ich hatte mich am letzten Tag vor dem Einstieg in mein veganes Abenteuer noch gewogen.

Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet, da ich zB gestern gegen Mitternacht noch ein Schälchen Vanille-Sojajoghurt mit frisch gekochter Konfitüre gefuttert habe.

hm hm hm ... mal schauen, wie das weitergeht.

Heute Abend kommt mein Sohn nach hause.
Fleisch ist sein Gemüse ...
Mal gucken ob es mir gelingt, meine gierigen Fingerchen von den Sohn bestimmten Inhalten des Kühlschranks zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen