Montag, 14. März 2016

Blätterteigschnecken gehen immer!

Ich war ja sehr überrascht, als ich feststellte, dass man völlig unkompliziert und preiswert veganen Blätterteig im Kühlregal findet.
Blätterteig mache selbst ich sonst nicht selbst.
Einmal ausprobiert - eine irre Arbeit und geschmacklich einfach kaum ein Unterschied zu gekauftem Blätterteig.

Pizzateig knete ich dauernd selbst zusammen - das ist schnell gemacht und ich weiß was drin ist.
Das "weiß was drin ist"-Argument interessiert mich bei Blätterteig nun nur soweit, dass ich die Brille aufsetze und schaue, dass ich einen Teig ohne Ei, Butter oder sonstiges erwische.

Als Füllung braucht man ca 300 - 400 Gramm "Kram".
In diesem Fall hier habe ich 250 Gramm Spinat(-Trester) mit einer gehackten Zwiebel, einer Chillischote und 100 Gramm crunchy Erdnussbutter als Füllung genommen.
Erdnussbutter ist Klasse - mittlerweile mag ich die veganen Schnecken selbst lieber, als irgendwelche Speck und Käse-Schnecken.


zum Rezept -> Blätterteigschnecken mit Spinat

1 Kommentar:

  1. ich bin auch Teilzeit-Veganer und mache vegane Kunst.. Und wir Teilzeit-Veganer müssen zusammenhalten. Zumindest kann ich von Deinem Blog etwas lernen, denn ich blogge jetzt auch auf Blogspot.
    giemaul-post...
    hippe hütte - tiny homes
    Klima-allianz Würzburg

    AntwortenLöschen