Dienstag, 1. September 2015

Mexikanischer Salat

Ja, Tatsache ... auch heute ist mein Sohn noch Veganer.
Ich bin weiterhin gespannt, wie lange er das durchzieht.
Beim Einkaufen habe ich dann aber gemerkt, dass "Veganer Sein" heute deutlich einfacher ist, als noch 2013, als ich meine "30 Tage vegan" durchzog.

In den Kühlregalen einfacher Supermärkte, findet man recht schnell vegane Snacks und auch die gängigen Food-Ketten bieten vegane Leckereien an.
So war es im Flughafen so gar kein Problem, meinem Sohn mal eben 2 sehr leckere, vegane Sandwichs zu kaufen.

Ich werde nicht zu aufwändig und intensiv mit in sein veganes Leben einsteigen, denn er war immer schon schwer zu bekochen.
Von jetzt auf gleich mag er irgendwas nicht mehr oder er kommt pappsatt nach hause ... oder auch mal gar nicht nach hause.
Und dann steh ich hier mit dem aufwändig gekochten Krams, ärger mich leise und esse alles selbst ...
Kommt gar nicht in die Tüte ...

Also sorge ich lieber dafür, dass immer genug im Haus ist, das er vegan futtern kann
- ich sage nur: Salatgurke mit Thai-Soße
Ein echter Gourmet, der junge Mann ...

Aber gestern habe ich uns auch noch diesen Mexikanischen Salat zubereitet.
Schnell gemacht, richtig lecker und auch mit meinen Taillen-Träumen vereinbar!

Außerdem haben wir entdeckt, dass Erdnussbutter vegan ist.
Ok, ich habe sie einfach gekauft und mein Sohn, der die Zutatenliste lesen kann, befand sie als vegan.
Daraus habe ich dann eine sehr leckere Soße gemacht:
Erdnusssoße
Die schmeckt sehr lecker zu Tofu (und Hühnchen, aber Hühnchen gehört hier ja nicht rein ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen