Dienstag, 1. September 2015

Erdnusssoße wie beim Asiaten

Wie versprochen:
die Erdnusssoße, die ich mir gestern zubereitet habe.

Die ich MIR gestern zubereitet habe ... noch einmal ...
Ich wollte meinen Sohn nicht zu arg verwöhnen.
Nicht, dass er meint, Mutti kocht jetzt jeden Tag vegan für ihn.
Ich hatte die Soße für mich gemacht ... und wurde prompt "beraubt", denn sie ist tatsächlich auch vegan.
(Nächstes Mal mache ich Honig dran *grummel*)

Ah, ohne Quatsch - mir gefällt der Zucker nicht recht in der Soße, aber ich könnte sie mir auch mit Agavensirup sehr lecker vorstellen.
Einfach mal ausprobieren!

Wer kein Sambal Olek im Haus hat, muss es für diese Soße auch nicht extra anschaffen.
Ein Stück Chillieschote reicht hier völlig.
Sambal Olek besteht aus Chillieschoten und Salz und da die Soße hier eh püriert wird, hat frischer Chillie den gleichen Effekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen