Montag, 29. Juli 2013

vegan am Hamburger Flughafen - Coffee to fly

Tag 22 meines veganen Lebens führte uns nach Hamburg zum Coffee to Fly.
Es könnte sein, dass dies hier eher ein Ausflugtipp wird, als unbedingt ein ausdrücklich veganer Bericht :)

Wieder habe ich das vegane Kochbuch ignoriert und mir eine Freestyle Zucchini-Pfanne gebrutztelt, während mein Sohn lieber Nudeln und Bratwurst futterte.

Am späten Nachmittag ging es dann nach Hamburg: Flugzeuge gucken.
Vor dem Cafe ist ein kleiner Platz mit Holzbänken und wunderbarem Blick auf eine Start- und Landebahn des Hamburger Flughafens.

Im Cafe fand ich auf einer Tafel den Hinweis auf Mandelmilch.
Au, prima: Kaffee!
Und dazu gab es eine Laugenbrezel - ob die nun wirklich vegan war, konnte man mir nicht sagen, da die Rohlinge geliefert werden.
Da kann es gut sein, das das L-Cystein, das dem Teig beigemengt wird, damit er nicht so leicht verklebt, aus Schweineborsten oder Federn gewonnen wird.
Evtl. etwas, das nicht nur Veganer eklig finden, sondern auch Steak-Liebhabern stinkt.
Infos zu versteckten Tieren in Lebensmittel, wo keiner Tier erwarten würde, gibt es hier:
Wo Valensina, Ritter Sport und funny-frisch Tiere verstecken

Gut ja, gerade mal Mandelmilch, die sicher vegan ist, aber:

(Mandel)Milchkaffee mit einem solchen Ausblick, ist schon gar nicht übel.
Dazu gute Musik aus den Lautsprechern und ein buntes, entspanntes Publikum um einen herum.
Doch, das ist immer sehr nett da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen